Meldungsarchiv

Ofterdingen,
Bei der diesjährigen GFB-Atemschutzausbildung im Ortsverband Ofterdingen haben 2 Rottenburger Helfer erfolgreich teilgenommen.
mehr
Tübingen,
Am 31. September und am 1. Oktober gab es insbesondere für die Mitglieder der Bergungsgruppen eine Fortbildung im Bereich Fahrzeugrettung. Nachdem am Freitagabend eine theoretische Ausbildung zum Thema "Technische Hilfe auf…
mehr
Rottenburg,
In Rottenburg fand von Freitag, 23. bis Sonntag, 25. September 2016 eine Sanitätshelferausbildung statt. An der Ausbildung nahmen sechs Helfer aus dem OV Rottenburg, drei Helfer aus dem OV Freudenstadt und zwei Helfer aus dem OV…
mehr
Rottenburg,
Ein Unimog S 404.1 konnte im Jahr 1997 vom Amt für Zivil- und Katastrophenschutz durch die Helfervereinigung Rottenburg übernommen werden. Eingesetzt wurde der Unimog als Hoffahrzeug für den Winterdienst, das restliche Jahr…
mehr
Rottenburg,
Am Mittwoch, 27. Juli wurde Roland Kürner als letzter ehrenamtlicher Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Rottenburg feierlich verabschiedet. Ortsbeauftragter Wolfgang Fischer überreichte ihm zum Dank die Ehrenplakette des…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: