Jahresübersicht

Bremse, Kupplung, Zündung das stand für 19 Helferinnen und Helfer aus dem Regionalbereich, darunter auch sechs Rottenburger, auf dem Plan.
Ofterdingen,
Auch 2018 fand wieder eine Regionalbereichsweite Motorsägen Ausbildung statt. Ein Ausbilder und zwei Anwärter aus Rottenburg waren dabei.
Am Freitag den 05.10.18 fand für den technischen Zug eine von jährlich mehreren Einsatzübungen statt. Der Einsatzort war im Stadtgebiet Rottenburg an einem Damm.
Meppen,
Zur Unterstützung der Einsatzkräfte in Meppen beim Moorbrand entsendete das THW Rottenburg zwei Helfer in das 21-köpfige Team aus Baden-Württemberg. Einsatz nach acht Tagen erfolgreich abgeschlossen.
Gomaringen,
Am 09.09. wurde anlässlich des 50. Geburtstag des Gomaringer MAN TLF ein Helfertag ausgerichtet an dem auch eine Oldtimerausstellung stattgefunden hat.