Jahresübersicht

Rottenburg,
Nach einem Jahr ist unser Projekt nun fertiggestellt. Unser „WP Container Material/Sozial“ bietet nun Schlafplätze für 6 Personen oder einen Aufenthaltsbereich für bis zu 7 Personen. Der hintere Teil des Containers verfügt über…
mehr
Ofterdingen,
Am Donnerstag, 8. Oktober 2015 trafen sich zehn Helfer aus dem THW-Geschäftsführerbereich Tübingen im Ortsverband Ofterdingen zur Bereichsausbildung für Motorsägenführer. Nach abgeschlossenem Lehrgang stehen die Teilnehmer den…
mehr
Ergenzingen,
Für viele der Flüchtlinge, die in den vergangenen Monaten nach einer oft gefährlichen Reise in Deutschland angekommen sind, ist das Handy das einzige Kommunikationsmittel, um mit Verwandten in Kontakt zu bleiben. Da in den…
mehr
Berlin,
Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière empfing am gestrigen Montag in Berlin rund 260 Helferinnen und Helfer des THW, deren Arbeitgeber sowie Botschafter verschiedener Länder, in denen das THW zuletzt tätig war. Er würdigte…
mehr
Ergenzingen,
Auf Anforderung des Regierungspräsidiums Karlsruhe waren vom 15. bis 16. September 2015 rund 80 Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) zur Flüchtlingshilfe in Rottenburg-Ergenzingen im Einsatz. In einer leerstehenden…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: