Übungsarchiv

Tübingen,
Am 14. Oktober 2017 fand die groß angelegte Katastrophenschutzübung "Heißer Süden" mit insgesamt rund 2300 Einsatzkräften statt.
mehr
Varaždin,
In dieser Woche endete das dreijährige EU-Projekt zur Überschwemmungsbekämpfung im Rahmen des „Instrument for Pre-Accession Assistance“ (IPA). In Kroatien übten 520 Einsatzkräfte gemeinsam die Bekämpfung von großflächigen…
mehr
Eberbach,
Vom 15. bis 17. September 2017 fand in Eberbach am Neckar die jährliche Übung des „High Capacity Pumping“ Moduls Baden-Württemberg statt. Das HCP-Modul wird für weltweite Auslandseinsätze bereitgehalten. Auch 9 Helfer aus dem…
mehr
Rottenburg,
Am Freitag 03.02.2017 wurde in der Ausbildung des Technischen Zuges das Thema Beleuchtung behandelt. Dazu wurde im Rottenburger Freizeitpark Schänzle die Nacht zum Tag gemacht.
mehr
Neuhausen,
Am Samstag, den 29. Oktober 2016 waren Zugtrupp, Bergungsgruppe 1, Bergungsgruppe 2 und die Jugendgruppe des Ortsverbands Rottenburg für eine Übung auf der Trümmerstrecke der THW-Bundesschule in Neuhausen auf den Fildern. Das…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: