Mach mit!

Du bist neugierig geworden? Wenn du in der THW-Jugend mitmachen möchtest solltest du folgende Voraussetzungen erfüllen:

• Du findest Technik einfach gut?
    • Du bist Mädchen oder Junge im Alter von 9 bis 17 Jahren?
    • Du engagierst dich gerne im Team?
    • Du suchst Herausforderungen und eine abwechslungsreiche Freizeitbeschäftigung?

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf dich!

Wir treffen uns etwa alle zwei Wochen samstags von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr. Wann wir uns das nächste Mal treffen kannst du in unserem Terminkalender sehen. Am Besten kommst du einfach mal zum Schnuppern an einem unserer Dienste vorbei. Dort zeigen wir dir, was die THW-Jugend Spannendes für dich bereit hält. Gerne kannst du auch Freunde, Geschwister oder deine Eltern mitbringen.

Zu deinem Schutz bekommst du während deiner Mitgliedschaft leihweise eine THW-Jugend-Uniform von uns. Während allen THW-Dienstveranstaltungen bist du zudem versichert. Die Mitgliedschaft in der THW-Jugend ist kostenlos. Es entstehen nur Kosten bei Ausflügen und Zeltlagern.

Hier bekommst du weitere Informationen:
Unser Ortsjugendbeauftragter Daniel Druschba freut sich auf deine Kontaktaufnahme per E-Mail oder nebenstehendem Kontaktformular.

E-Mail: jb(at)thw-rottenburg.de

Ab deinem 16. Geburtstag hast du die Möglichkeit, im THW die Grundausbildungsprüfung abzulegen. Sobald du volljährig bist kannst du in den aktiven Dienst wechseln und mit deinem erlernten Wissen bei Einsätzen Menschen in Not helfen.

Mach mit!

Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme!