Rottenburg,

Verkehrsabsperrung beim Landesfestumzug im Rahmen der Heimattage 2013

2013 sind die Neckartalgemeinden Rottenburg, Eutingen, Horb, Starzach und Sulz Gastgeber der Heimattage Baden-Württemberg. Als Höhepunkt der Heimattage fand am 8. September der Landesfestumzug in Rottenburg statt. Trachtengruppen, Musikkapellen, Bürgerwehren und Volksgruppen aus ganz Baden-Württemberg präsentierten sich beim Umzug, der ähnlich wie an der Fasnet ablief. Prominenter Gast war Ministerpräsident Kretschmann.

Verkehrsabsperrung beim Landesfestumzug 2013. (Bild: THW/Johannes Hahn)

Zu den Aufgaben des THW gehörte die äußere Absperrung des Umzugsweges, damit die rund 3.500 Teilnehmer und die mehrern zehntausend Besucher den Umzug sicher verfolgen konnten. Viele Autofahrer wurden aufgrund der Absperrung mit alternativen Routen um Rottenburg beraten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: