Übung macht den Meister

Jährliche Unterweisung Bediener Motorsäge mit Sägeübung

Quelle der Bilder: Deibler OV Rottenburg

Damit die Teilnehmenden aus den Ortsverbänden Rottenburg, Reutlingen und Hechingen ihr Wissen in dem Bereich der Waldarbeit wieder auffrischen können, fand am 11.03.23 eine Unterweisung im Wald in Nehren statt. Ausbilder Jannik Deibler (OV Rottenburg) vermittelte hierbei Kenntnisse über die verschiedenen Arten von mechanischen Fällkeilen, wie diese die Arbeit erleichtern und zugleich für mehr Sicherheit sorgen können. Anschließend ging es in den Wald mit der Aufgabe, dürre Bäume zu fällen. Hintergrund dieser Aufgabe war es, potenzielle Gefahren für Waldbesucher zu eliminieren. Alle Teilnehmenden konnten neue Erfahrungen mitnehmen, hatten eine Menge Spaß und sind auf eintretende Einsätze bestens vorbereitet.

Alle Bilder findet Ihr hier


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: