Rottenburg,

THW-Ehrenplakette für Roland Kürner

Am Mittwoch, 27. Juli wurde Roland Kürner als letzter ehrenamtlicher Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Rottenburg feierlich verabschiedet. Ortsbeauftragter Wolfgang Fischer überreichte ihm zum Dank die Ehrenplakette des Technischen Hilfswerks.

Wolfgang Fischer überreicht Roland Kürner die Ehrenplakette des Technischen Hilfswerks. (Bild: Feuerwehr Rottenburg)

Kürner war 10 Jahre lang Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Rottenburg. In dieser Zeit hatte er stets ein offenes Ohr für die Ideen und Belange des THW. Mehrere Einsätze mit Beteiligung des THW-Ortsverbands Rottenburg standen unter seiner Leitung. Ortsbeauftragter Wolfgang Fischer würdigte Kürners konstruktive Zusammenarbeit mit dem THW und übergab ihm im Namen des THW-Landesbeauftragten Stephan Bröckmann die Ehrenplakette des Technischen Hilfswerks.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: