Neujahrsfeier 2017

Am 14.01.2017 fand die jährliche Neujahrsfeier unseres Ortsverbands statt. Die THW Helfer und Familienangehörigen ließen das Jahr 2016 revuepassieren. Das Helferabzeichen in Gold wurde an die OV Köchin verliehen und drei Helfer wurden für eine langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

THW Neujahrsfeier 2017

Um 19.00 startete der Neujahrsempfang mit einer Rede des Ortsbeauftragten Wolfgang Fischer. Anschließend wurde das Helferabzeichen in Gold und drei Ehrenurkunden für 10 und 20 jährige Mitgliedschaft verliehen. Überraschend wurde die Köchin des Ortsverbands aufgrund ihres besonderen Engagements für die Helfer mit dem goldenen Helferabzeichen geehrt.

Bei einem Jahresrückblick, durch den der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit führte, wurde das komplette ereignisreiche Jahr 2016 des Rottenburger Ortsverbandes nochmals aufgezeigt. Im Jahr 2016 leistete der Rottenburger Ortsverband 22.300 Stunden ab.

Nach der Präsentation bedankte sich die Jugendgruppe bei allen Helfern, welche das Bundesjugendlager in Neumünster durch ihr Engagement für unsere Jugendgruppe möglich gemacht haben.

Nach den Ehrungen und anderen Programmpunkten wurde der Abend dann noch durch ein großes Buffet mit vielen Leckereien abgerundet und kameradschaftlich verbracht.