Belchen,

Hüttenfreizeit der Jugendgruppe 2011

Die Jugendgruppen des THW Rottenburg und der Freiwilligen Feuerwehr Rottenburg Stadtmitte trafen sich am Nachmittag des 07. Oktober 2011 am Rettungszentrum, um gemeinsam in das Haus Bergfried auf den Belchen im Schwarzwald zu fahren.

Dort angekommen wurden als erstes die Zimmer bezogen und anschließend der Proviant aus den Fahrzeugen entladen. Am Abend gab es dann noch Spaghetti. Der geplante Ausflug am Samstag in den Wald fiel regelrecht „in den Schnee“, an dem sich alle sehr erfreuten. Kurzerhand entschloss man sich, das Museums-Bergwerk Schauinsland zu besuchen. Anschließend fuhr man noch in die Innenstadt von Freiburg, wo man etwa zwei Stunden zur freien Verfügung hatte und die Läden der Stadt unter die Lupe nahm. Wieder auf der Hütte angekommen gab es auch schon Abendessen. Später folgte ein gemeinsamer Spieleabend. Sonntagmorgens war dann putzen angesagt. Als alles ordentlich hinterlassen war, kam dann bereits die Abreise in Richtung Rottenburg näher. Am Titisee legte man aber noch einen Zwischenstopp ein um nochmals einzukaufen oder etwas zu essen. Gegen 16 Uhr wurden die Jugendlichen dann vom Rettungszentrum aus nach Hause gefahren.