Frisches Blut für die Pumpen

Neues Personal in der FGr WP / Jetzt beginnt die Fachausbildung
Grundausbildungsprüfung Ofterdingen 2024

Am 18. Mai fand eine Grundausbildungsprüfung unseres Regionalbereichs für die Ortsverbände Freudenstadt, Ofterdingen und Rottenburg in Ofterdingen statt.

Der Wettergott meinte es, nach den zuvor regnerischen Tagen, gut und bot optimale Bedingungen für die Prüflinge, die nach dem Theorieteil an sechs Stationen ihr erlerntes praktisches Wissen aktiv unter Beweis stellen konnten.

Unser OV stellte mit Sarin Geske, Wolfgang Köbele und Peter Wiedmaier auch drei Prüfer.

Mit erfolgreichem Abschluss der Prüfung erhält unsere Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (FGr WP) mit Gregor Seurig und Claus Keller zwei neue Mitglieder.
Die FGr um Gruppenführer Jannik Deibler und die beiden Truppführer Sarin Geske und Tilman Krauss ist ganz gerührt über den Nachwuchs... und freut sich darauf in der nun folgenden Fachausbildung den beiden Neulingen ordentlich die Hammelbeine langzuziehen und einige schlechte Angewohnheiten erbarmungslos auszutreiben.

Der OV Rottenburg gratuliert zur bestandenen Prüfung und heißt sie als aktive Helfer willkommen.
Unser Dank geht auch an die Ausbilder für ihr Engagement.
Ein weiterer Dank geht auch an den OV Ofterdingen für die Bereitstellung ihrer Liegenschaft um die Prüfung abzunehmen zu können, an die Küche, die gut für das leibliche Wohl sorgte, dem Prüfungsleiter-Team Markus Eulenberg und Lenz-Florian Schmid, sowie dem Koordinator Ralph Sauermann für die reibungslose Durchführung, sowie den zahlreichen ehrenamtlichen Prüfern und Stationshelfern, die sich die Zeit genommen haben, diese Prüfung zu ermöglichen.

PS: Das war's noch nicht mit dem Nachwuchs in unserem OV für dieses Jahr. Der Technische Zug freut sich auf noch mehr neue Gesichter und drückt die Daumen!

Text: Lucas Rellek

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Quelle Bilder: Sarin Geske, Regionalstelle Tübingen