Rottenburg,

Es liegt was vor uns

Am Samstag, den 9. Juli 2011, fand in Rottenburg wieder ein Aufräumtag statt. Zusammen mit Jugendlichen der Rottenburger Schulen und Vereinen und den Fraktionen schwärmten 8 Junghelfer der THW-Jugend Rottenburg mit ihren Betreuern gegen 10 Uhr aus, um Essens- und Getränkeverpackungen, Zigarettenschachteln, Flaschen und Fastfood-Verpackungen einzusammeln.

Gegen 12.30 Uhr trafen sich alle Teilnehmer wieder vor dem Rathaus, um den eingesammelte Müll auf einen großen Haufen aufzutürmen. Der zweite Bürgermeister Derbogen bedankte sich zum Abschluss bei allen Beteiligten der Aktion. Der gesammelte Müll wurde dann noch in einen bereitgestellten Container gebracht und der Entsorgung zugeführt.

Mit dieser Aktion soll das Bewusstsein der Jugendlichen im Umgang mit unserer Umwelt gefördert werden. Zur Belohnung wurde allen Beteiligten von der Stadtverwaltung Rote Wurst mit Brötchen und Limonade spendiert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: