Tübingen,

Einsatz - Starkregen Tübingen

Nach starken Regenfällen war die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen in Tübingen gefordert.

Bild: THW/Speidel

Die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen war am Wochenende 22.06./23.06. in Tübingen im Einsatz.

Am Samstag Abend wurde das Technische Hilfswerk aus Rottenburg alarmiert und war bis Sonntag im Einsatz.
In Tübingen ist ein Umspannwerk auf Grund eines Unwetters geflutet worden. Damit es durch den massiven Wassereintritt nicht zu Stromausfällen kommt haben wir mit unseren Pumpen das Wasser aus dem Umspannwerk gepumpt. Dadurch konnten Abschaltungen und somit Stromausfälle verhindert werden.

Im Einsatz waren 11 Helfer aus Rottenburg. Zusammen mit dem THW Ofterdingen, THW Reutlingen, THW Tübingen, THW Horb, Stadtwerke Tübingen und Netze BW GmbH haben wir den Einsatz erfolgreich abgeschlossen.