Einsatz DB Schienenbagger

Am Dienstag, 17. Januar, war der OV Rottenburg mit dem Einsatzstichwort "Umgekippter Schienenbagger auf Gleiß" im Einsatz.   Die Alarmierung erfolgte über die Rufbereitschaft. Anforderer war die Deutsche Bahn über einen Notfallmanager. Einsatzschwerpunkt am Morgen war die Erkundung und Fachberatung durch den Zugtrupp zu möglichen Einsatzoptionen. Auf Grund der schweren Hanglage und dem unzugänglichen Gelände für Großfahrzeuge wurde ein Spezialkran auf Schienen aus Fulda angefordert. Am Nachmittag hatte die Bergungsgruppe des OV Rottenburg den Auftrag erhalten, die Einsatzstelle zu beleuchten und ggf. bei den Bergungsarbeiten zu unterstützen. Der Einsatz konnte gegen 23.00 Uhr erfolgreich beendet werden.