Bereichsausbildung "Flurförderzeuge"

Hochstapeln im THW

Heute waren 7 unserer Helfenden auf der Ausbildung zum Fahren von Flurförderzeugen. Zusammen mit Helfenden aus den Ortsverbänden Tübingen, Horb und Albstadt wurde nach einer Theorieunterweisung am Freitagabend, den kompletten Samstag praktisch geübt.

Mit vielen verschiedenen Übungen und Trainingsaufgaben auf dem Gelände des OV Horb konnte man bei jedem sehen, wie das Gefühl für die Geräte immer besser wurde. Angefangen mit einfachen Fahrübungen steigerten sich die angehenden Fahrzeugführenden bis hin zu komplizierten Stapelaufgaben.

Durch den ständigen Einfluss der Sonne in Kombination mit den vielen neuen Eindrücken waren am Ende des Tages alle froh die Bereichsausbildung erfolgreich abzuschließen. Am Ende konnten sich alle über ihren Schein freuen.

Ein besonderer Dank geht an die perfekte Verpflegung durch den Koch des OV Horb und natürlich an das Ausbildungsteam.

Alles Bilder findet Ihr hier

Quelle: THW Sarin Geske


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: