Unteruhldingen, 05.07.2014, von Johannes Hahn

Ausflug der Jugendgruppe an den Bodensee

Am 5. Juli 2014 ging es für die Jugendgruppe zu einem Ausflug an den Bodensee nach Unteruhldingen. Bei durchwachsenem Wetter machten 14 Jugendlichen und zwei Betreuer die kleine Stadt Unteruhldingen unsicher.

Gruppenfoto im Pfahlbautenmuseum in Unteruhldingen. (Bild: THW/Johannes Hahn)

Im Pfahlbautenmuseum konnte man sehen und erleben wie die Menschen in der Steinzeit am Bodensee gelebt haben. Nach der Mittagspause am Strand ging es mit Tretbooten auf den See. Zum Abschluss des Ausflugs gab es ein Eis für jeden.


  • Gruppenfoto im Pfahlbautenmuseum in Unteruhldingen. (Bild: THW/Johannes Hahn)

  • Pfahbautenmuseum Unteruhldingen. (Bild: THW/Johannes Hahn)

  • Tretbootfahrt auf dem Bodensee. (Bild: THW/Johannes Hahn)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: