24h Übung mit der FW Rottenburg

Einsatzreiche 24 Stunden in Rottenburg Einsatzreiche 24 Stunden verbrachten die Jugendgruppen von Freiwilliger Feuerwehr und Technischem Hilfswerk am Wochenende vom 25. - 26. April 2008 in Rottenburg.

Ein Highlight war die Showübung auf dem Busbahnhof am Eugen Bolz Platz. Zum zweiten mal fand ein gemeinsamer 24 Sunden Bereitschaftsdienst der beiden Jugendgruppen statt. Die Jugendbetreuer von Freiwilliger Feuerwehr und Technischen Hilfswerk hatten sich einiges einfallen lassen, um die Jugendlichen auf Trab zu halten. Ein breites Spektrum von Ereignissen wurden den Jugendlichen zur Bewältigung vorgegeben. Das bekämpfen einer Ölspur, Ausleuchten einer Einsatzstelle, Bergen von Treibgut aus dem Neckar, Retten einer Person nach einem Verkehrsunfall und vieles mehr mußten die Jugendlichen lösen. Den 24 Stundenbereitschaftsdienst wollen die Jugendgruppen im Rhythmus von zwei Jahren veranstalten. Dies ist ein Beitrag um die Zusammenarbeit zwischen Freiwilliger Feuerwehr und dem Technischen Hilfswerk zu fördern.