Meldungsarchiv

Rottenburg,
Nachdem der Prototyp der Handyladestation für Flüchtlingsnotunterkünfte im Herbst in Betrieb genommen wurde, baute die THW-Jugend Rottenburg in den Weihnachtsferien fünf weitere Stationen für die bedarfsorientierte…
mehr
Rottenburg,
Vom 15. bis 17. Januar 2016 fand in Rottenburg wieder eine Ausbildung für Kraftfahrer im THW statt.
mehr
Rottenburg,
Nach einem Jahr ist unser Projekt nun fertiggestellt. Unser „WP Container Material/Sozial“ bietet nun Schlafplätze für 6 Personen oder einen Aufenthaltsbereich für bis zu 7 Personen. Der hintere Teil des Containers verfügt über…
mehr
Ofterdingen,
Am Donnerstag, 8. Oktober 2015 trafen sich zehn Helfer aus dem THW-Geschäftsführerbereich Tübingen im Ortsverband Ofterdingen zur Bereichsausbildung für Motorsägenführer. Nach abgeschlossenem Lehrgang stehen die Teilnehmer den…
mehr
Berlin,
Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière empfing am gestrigen Montag in Berlin rund 260 Helferinnen und Helfer des THW, deren Arbeitgeber sowie Botschafter verschiedener Länder, in denen das THW zuletzt tätig war. Er würdigte…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: