Einsatzarchiv

  • 17.01.2023

    Einsatz DB Schienenbagger

    Am Dienstag, 17. Januar, war der OV Rottenburg mit dem Einsatzstichwort "Umgekippter Schienenbagger auf Gleiß" im Einsatz.   Die Alarmierung erfolgte über die Rufbereitschaft. Anforderer war die Deutsche Bahn über...mehr


  • Rottenburg, 13.10.2019

    Einsatz - drohender Gebäudeeinsturz

    Nachdem am Samstag, den 12. Oktober 2019 ein Teil einer Außenwand eines Gebäudes in der Rottenburger Innenstadt eingestürzt war, wurde das Technische Hilfswerk am späten Nachmittag zur Absicherung des Gebäudes alarmiert.mehr


  • Tübingen, 22.06.2019

    Einsatz - Starkregen Tübingen

    Nach starken Regenfällen war die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen in Tübingen gefordert.mehr


  • Meppen, 28.09.2018

    Einsatz - Moorbrand Meppen

    Zur Unterstützung der Einsatzkräfte in Meppen beim Moorbrand entsendete das THW Rottenburg zwei Helfer in das 21-köpfige Team aus Baden-Württemberg. Einsatz nach acht Tagen erfolgreich abgeschlossen.mehr


  • Rottenburg, 18.08.2018

    Einsatz - Unterstützung Polizei

    Am Samstag 18.08. wurden wir mittags zur Unterstützung der Polizei alarmiert, welche eine groß angelegte Kontrolle an der L361 durchgeführt hat.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: