Vermisstensuche am Neckar

Am Samstag Abend gegen 22:10 Uhr wurde das THW Rottenburg zu einer Vermisstensuche am Neckar gerufen.

Zitat Schwäbisches Tagblatt:"Um 21.53 Uhr war die Rottenburger Polizei telefonisch alarmiert worden, dass bei der Josef-Eberle-Brücke vermutlich jemand in den Neckar gefallen sei."

Nach dem Eintreffen am Einsatzort, begannen die acht Helfer die Uferseite zwischen der Kepler-Brücke und dem Stauwehr mit Halogenscheinwerfern, Airstars (ein Ballon mit Halogenlampe auf einem Stativ) und dem Lichtmast des 50 kVA Aggregats  zu beleuchten.

Der Neckar wurden von der Josef-Eberle-Brücke bis zum Stauwehr von DLRG, Feuerwehr und THW mit Booten und Helfern an den Ufern abgesucht.

Zusätlich waren noch Taucher eingesetzt. Diese fanden um 0:44 Uhr eine tote Person im Neckar. Somit wurde der Einsatz um 1 Uhr beendet.