Rottenburg,

Übung Wanddurchbruch

Unter dem Stichwort "Wanddurchbruch" ging es für die Helfer der 1. Bergungsgruppe (B1) und der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (WP) am Freitag in die Stadt.

An der alten Bolz-Mühle angekommen sicherte die B1 mit dem Verkehrssicherungssatz die Straße ab. Währenddessen erkundeten die Gruppenführer der B1 und WP das Gebäude, bei dem es sich um das zur Bolz-Mühle gehörenden Haus handelt. Nach der Erkundung wurden die Helfer von B1 und WP in kleinen Trupps  in das Gebäude geschickt. Die FGr WP bekam die Aufgabe einen Deckendurchbruch herzustellen, dafür rissen sie den Boden auf und durchtrennten mit der Motorsäge die Balken. Währendessen war ein Teil der B1 damit beschäftigt im Erdgeschoss einen Wanddurchbruch zu schaffen um die dahinter liegende Person retten zu können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: