Stuttgart,

THW-Jugend Rottenburg fängt Mr. X!

Zum Geländedetektivspiel "Jagd auf Mister X" fuhr die THW-Jugend Rottenburg am 24. März 2012 nach Stuttgart.

Im Netzplan werden die Routen ausgewählt. (Bild: THW/Johannes Hahn)

Beim Spiel handelt es sich um eine Abwandlung des Brettspiels "Scotland Yard", bei dem ein gesuchter Mr. X mit öffentlichen Verkehrsmitteln "gejagt" und "gefangen" werden soll. Am Spiel nahmen 40 Teams mit insgesamt rund 200  Teilnehmern aus ganz Baden-Württemberg teil. Die THW-Jugend Rottenburg startete mit drei Teams.

Um 10 Uhr durften sich alle Teams zu ihrer Startposition begeben. Etwa alle 20 Minuten bekamen sie eine SMS mit dem aktuellen Standort des gesuchten Mr. X. Danach wurde jedes Mal die wahrscheinlichste Fluchtroute im Fahrplan ausgetüftelt und die Jagd ging weiter. Gleich zwei Rottenburger Teams hatten dabei den richtigen Riecher und konnten den gesuchten Mr. X auf seiner Flucht schnappen!

Nach Ende des Spiels um 16.30 Uhr bewegten sich alle Teams zurück zum THW-Zentrum Stuttgart. Dort erwartete sie ein vielfältiges Abendessen und im Anschluss die lang ersehnte Siegerehrung. Unter den elf Siegern des Tages war der Ortsverband Rottenburg somit zwei Mal vertreten und durfte zwei Spielesammlungen mit nach Hause nehmen.