Rottenburg,

THW beim Finalevent von Mission Olympic dabei

Rottenburg steht 2013 im Finale des Städtewettbewerbs "Mission Olympic". Die Mission Olympic ist eine Inititaive des Deutschen Olympischen Sportbundes und Coca-Cola Deutschland, um mehr Menschen zum Sport zu animieren und für Sport zu begeistern. Das Finalevent in Rottenburg fand vom 5. bis 7. Juli 2013 statt.

Die Rutschbahn wurde aus Planen gebaut. (Bild: THW/Johannes Hahn)

Laut den Initiatoren bewegten sich rund 68.000 Menschen an diesem Wochenende in Rottenburg. Beim 24-Stunden-Event, das von Samstag 17 Uhr bis Sonntag 17 Uhr ging, konnte jeder bei über 500 Bewegungsstationen in der ganzen Innenstadt mitmachen.

Am Sonntag beteiligte sich auch das THW Rottenburg mit einer Bewegungsstation am 24-Stunden-Event. Im Schänzle wurde eine Wasserrutsche aufgebaut, welche aufgrund der hohen Temperaturen nicht nur bei vielen Kindern gut ankam. Jede Rutschfahrt wurde gezählt. In der Spitzenstunde wurden 453 Rutschfahrten gezählt. Kinder konnten sich für die Aktivität einen Stempel für ein Sammelheft holen.

Ob Rottenburg den Städtewettbewerb "Mission Olympic" gewinnt, wird im November bekannt gegeben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: