Start der Grundausbildung 2013

Am Freitag, 15. November startet die Grundausbildung 2013!

Hier beginnt Ihre Ausbildung zum THW-Helfer: Sie lernen nicht nur den Umgang mit Werkzeugen und Geräten aus der Standardausstattung des THW kennen, sondern Sie eignen sich auch Wissen über die Methoden der Personenrettung und der Deichverteidigung an. Die gesamte Ausbildung wird von kompetenten Ausbildern hier in Rottenburg durchgeführt.
Nach Absolvieren der etwa halbjährigen Grundausbildung können Sie sich im Zugtrupp, in einer der beiden Bergungsgruppen, in der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen oder zum Beispiel auch in der Verwaltung, als Fachberater oder Jugendbetreuer engagieren.
Neben der Ausbildung erwartet Sie als angehende THW-Einsatzkraft eine motivierte Gruppe von Menschen aller Altersgruppen und aus den verschiedensten Berufen, sowie eine Gemeinschaft, die auch nach der Ausbildung und dem Einsatz zusammenhält.

Die Grundausbildungsgruppe trifft sich immer freitags von 19 bis 22 Uhr.

Interessierte Frauen und Männer ab 17 Jahren können einfach ganz unverbindlich vorbeikommen, um sich die ehrenamtliche Arbeit beim THW anzuschauen. Technische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Ausbildung findet bei uns im Ortsverband statt, die Adresse und unseren Standort bei Googlemaps finden Sie hier.

Falls Sie Fragen haben, können Sie uns gerne eine E-Mail an boe(at)thw-rottenburg.de schicken. Eine Anmeldung per E-Mail erleichtert uns die Planung.

Neue Gesichter sind immer herzlich willkommen!