Tübingen, 15.11.2014, von Johannes Hahn

Sieben neue Einsatzkräfte im THW Ortsverband Rottenburg

Nach halbjähriger Vorbereitungszeit haben sieben angehende THW-Einsatzkräfte aus dem Ortsverband Rottenburg am 15. November 2014 die Grundausbildungsprüfung im Ortsverband Tübingen bestanden.

Die Grundausbildungsgruppe nach bestandener Prüfung. (Bild: THW/Johannes Hahn)

Jonas Burkhardt, Philipp Hölscher, Adriana Kopp, Raphael Kromer, Julian Mayer, Jennifer Schramm und Matthias Speidel verstärken von nun an das THW in Rottenburg. Herzlichen Glückwunsch!

In der THW-Grundausbildung werden alle THW-Einsatzkräfte auf ihr ehrenamtliches Engagement im Zivil- und Katastrophenschutz einheitlich vorbereitet. Im Vordergrund der Grundausbildung steht der Umgang mit den Geräten und Werkzeugen der Bergungsgruppen des Technischen Hilfswerks.

• Die Grundausbildungsgruppe nach bestandener Prüfung. (Bild: THW/Johannes Hahn)