Gomaringen, 09.09.2018, von Raphael Kromer

Oldtimertreffen am Helfertag in Gomaringen

Am 09.09. wurde anlässlich des 50. Geburtstag des Gomaringer MAN TLF ein Helfertag ausgerichtet an dem auch eine Oldtimerausstellung stattgefunden hat.

Bild: THW / Uwe Wellhäußer

Unsere Oldtimergruppe im Ortsverband war bei der Veranstaltung dabei und hat den Besuchern ihren THW Unimog und den "Munga" vorgestellt. Die Fahrzeuge wurden als Hobbybeschäftigung einiger Helfer des OV´s liebevoll und im Detail wieder aufgebaut und werden durch die Gruppe gepflegt. Ebenfalls werden immer alte THW Uniformen und auch einige bereits ausgediente "Oldtimer" Geräte mit ausgestellt, welche schon viele Einsätze mit gemacht haben.

Es wurden Rund 20 Oldtimer der Polizei, Feuerwehr und des THW ausgestellt. Das älteste ausgestellte Fahrzeug ist aus dem Baujahr 1951.

Veranstaltet wurde der Helfertag und das Oldtimertreffen von Polizei, Feuerwehr, Rotem Kreuz und dem THW Ofterdingen.


  • Bild: THW / Uwe Wellhäußer

  • Bild: THW / Uwe Wellhäußer

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: