Karlsruhe,

Neujahrsempfang der Landesregierung

Vier Mitglieder des Ortsverbands Rottenburg folgten am 22. Januar 2016 der Einladung von Ministerpräsident Winfried Kretschmann zum Neujahrsempfang der Landesregierung von Baden-Württemberg nach Karlsruhe.

Vier Mitglieder des OV Rottenburg waren als Vertreter des GFB Tübingen eingeladen. (Bild: THW/Olaf Joerdel)

Der Empfang in Karlsruhe stand unter dem Motto "Helfende Organisationen im Dienste der Menschen". Ministerpräsident Winfried Kretschmann dankte vor allem den Bürgerinnen und Bürgern für ihre Hilfsbereitschaft, die sich in der Flüchtlingshilfe einsetzen. Rund 40 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks waren zum Dank für die geleistete Arbeit bei Einsätzen in der Flüchtlingshilfe eingeladen.