Ergenzingen,

Jugendfeuerwehr Olympiade in Ergenzingen

Am Sonntag den 19. September 2010 fand in Ergenzingen die 19. Jugendfeuerwehr-Olympiade der Stadt Rottenburg statt. Veranstaltet wurde die Olympiade von den drei Freiwilligen Feuerwehren aus Ergenzingen, Eckenweiler und Baisingen, dem Löschbezirk West der Stadt Rottenburg am Neckar (“dem Wilden Westen“).

Die THW-Jugend Rottenburg machte sich gegen 8.30 Uhr auf Weg nach Ergenzingen.

Begonnen wurde der Tag mit einem gemeinsamen Feldgottesdienst, anschließend startete die Olympiade. In 8 Disziplinen mussten die Jugendlichen Teamgeist beweisen. Ob beim Kistenstapeln, Puzzle, Krawattenknoten, Löschangriff und vieles mehr konnten die Jugendlichen zeigen was sie können.

Das Mittagessen wurde gemeinsam eingenommen. Hier konnten die Jugendlichen neue Kraft tanken.

Bei der Siegerehrung wurde es dann spannend, die THW-Jugend belegte den 6. Platz. Die Jugendfeuerwehr aus Wurmlingen gewann die Olympiade und konnte den Wanderpokal in Empfang nehmen.