Rottenburg/Polen, 27.06.2010

Ende des Einsatzes in Polen

Nach zwei Wochen kamen die Helfer des THW Rottenburg, die die Einsatzkräfte in Polen unterstützt haben, wieder nach Hause zurück.

In Polen standen nach dem Jahrhundert Hochwasser noch immer große Flächen unter Wasser. Das HCP (High Capacity Pumping) Modul Baden-Würtembergs pumpte zusammen mit dem Team aus Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland in der Nähe der Stadt Wilkow. Insgesamt waren bei diesen zweiten Einsatz in Polen 70 Helfer des THW im Einsatz, die mittlerweile alle nach Deutschland zurückgekehrt sind.