Rottenburg, 25.03.2013, von Alexander Wiedmaier

Einsatz nach Wohnhausbrand am Heuberger Hof

Am 25. März 2013 wurde die erste Bergungsgruppe des THW Rottenburg gegen 8.30 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr für Sicherungs- und Aufräumarbeiten zum Heuberger Hof angefordert. Dort war um 4.00 Uhr morgens ein Brand in einem der Wohnhäuser ausgebrochen. Das Haus brannte vollständig nieder.

Da es sich um ein Holzhaus mit Naturstoffdämmung handelte, wurde der Radlader des THW Ofterdingen (Fachgruppe Räumen) hinzugezogen, um Schutt, Balken und Reste der Einrichtung auseinander zu ziehen, damit die verbliebenen Glutnester gelöscht werden konnten. Die Bergungsgruppe unterstütze beim Beseitigen von größeren Balken und Trümmerresten. Eine Bewohnerin kam mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung in die Klinik.
Neben den 10 Männern der THW Ortsverbände Rottenburg und Ofterdingen waren auch 60 Mann der Feuerwehr, sowie drei Rettungsfahrzeuge des DRK vor Ort. Die Einsatzdauer betrug für die THW-Kräfte rund 4 Stunden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: