Rottenburg,

Blaulichttag

Am 16. Mai fand wieder der zweijährliche Blaulichttag statt.

Diesmal präsentierten sich die Feuerwehr, DRK, DRLG, Polizei und das Technische Hilfswerk auf dem neuen Eugen-Bolz-Platz. Von 8 bis 18 Uhr hatten die Besucher die Möglichkeit sich über die jeweilige Organisation und deren Aufgaben, sowie deren Technischen Ausstattung zu informieren.

Das Technische Hilfswerk Rottenburg war mit Fahrzeugen der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen dem Zugtrupp Mannschaftstransportwagen und dem dieses Jahr neu bekommenen Gerätekraftwagen 1 vor Ort.

Mittags fand dann noch eine gemeinsame Übung am Neckar statt. In der galt es Personen aus dem Neckar zu retten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: