Eckenweiler,

125-jähriges Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Eckenweiler

Am Sonntag, den 15. September 2013 wurde des THW Rottenburg zur Fahrzeugschau am Festwochenende der Freiwilligen Feuerwehr Eckenweiler eingeladen.

Ausstellung der Fachgruppe WP beim Jubiläum der Feuerwehr Eckenweiler. (Bild: THW/Johannes Hahn)

Es wurden Fahrzeuge der verschiedenen Organisationen von Feuerwehr, Deutschem Roten Kreuz, Polizei und THW gezeigt. Das THW Rottenburg stellte einen Teil der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen aus. Gezeigt wurde der MLW (Unimog) zusammen mit der Großpumpe Börger. Eine Schautafel veranschaulichte die Aufgaben und die Ausstattung der Fachgruppe. In der Zeit von 11.00 Uhr bis 15.30 Uhr konnten sich die Besucher die Fahrzeuge der verschiedenen Organisationen anschauen und sich über diese informieren. Die THW-Helfer beantworteten die Fragen der Besucher über die Aufgaben und Einsätze des THW Rottenburg.

Die Feuerwehr Eckenweiler bedankten sich für das Kommen.