1. Mai Familien Hocketse 2012

Zum siebten Mal in Folge fand am 1. Mai im THW Ortsverband Rottenburg ein Tag der offenen Tür mit Familienhocketse statt. Die Besucher konnten sich über die Aufgaben und die Fahrzeuge des THW Ortsverband Rottenburg informieren.

Familien-Hocketse am 1. Mai. (Bild: THW/Johannes Hahn)

Für die kleinen Besucher stand eine Hüpfburg parat und die Jugendgruppe des Ortsverbands hatte einen Spieleparcours aufgebaut bei dem es auf Geschicklichkeit und Kreativität ankam.

Für das leibliche Wohl sorgte die Helfervereinigung des Ortsverbands mit verschiedenen Speisen und Getränken. Dank des schönen Wetters fanden hunderte Rottenburger den Weg zum THW, das seit 1997 im ehemaligen Warnamt VIII seinen Sitz hat.