Rottenburg, 09.05.2015, von Johannes Hahn

Gemeinsame Ausbildung und Übung mit der THW-Jugend Balingen

Einen Besuch stattete uns die Jugendgruppe aus Balingen am 9. Mai 2015 ab. Die beiden Jugendgruppen aus Rottenburg und Balingen trafen sich zur gemeinsamen Ausbildung und einer anschließenden Übung.

Vormittags standen Themen wie Stiche und Bunde, Seilbahn, Verkehrsabsicherung und Erste Hilfe auf dem Ausbildungsplan. Nach einem stärkenden Mittagessen hieß es: Abmarsch zur Übung! Mit vier Einsatzfahrzeugen wurde die "Einsatzstelle" im Rottenburger Schänzle angefahren. Die Jugendlichen bauten die Großpumpe, eine Schlauchstrecke, einen Pufferbehälter sowie eine Elektropumpe auf.

• Beim Aufbau der Großpumpe packen alle Jugendlichen mit an. (Bild: THW/Johannes Hahn)

• Ein Pufferbehälter wird von den Jugendlichen aufgebaut. (Bild: THW/Johannes Hahn)

• Das Wasser fließt! (Bild: THW/Johannes Hahn)

• Gruppenbild der THW-Jugend Balingen und Rottenburg vor dem GKW 1. (Bild: THW/Kai Baur)